Für Bewegung

in der Gemeinde

Sporttag zum Mitmachen 2004

Sporttag zum Mitmachen am 08.11.2004 

 

Der Gemeindesportverband veranstaltete am 08.11.04 einen Sporttag zum Mitmachen. Der Bürgermeister begrüßte gegen 18.00 Uhr alle Anwesenden herzlich und bracht zum Ausdruck, daß er sich sehr über die sportlichen Aktivitäten in seiner Gemeinde freue. Leider konnter er aus Zeitgründen nicht selber an der Veranstaltung teilnehmen. Die drei ältesten Teilnehmerinen Anna Freimuth, Anni Brackmanna und Rosel Poggemöller erhielten Blumen, als Anerkennung für ihre Vorbildfunktion sich bis ins Alter durch den Sport fit zu halten.

Dann begann der aktive Teil mit einer gemeinsamen Aufwärmrunde für die ca. 50 Aktiven. Danach fand eine vielfältiges Angebot zum Ausprobieren statt. Im 1. Teil wurde ein Zirkel für Ältere, Wirbelsäulengymnastik, Fitness mit dem BalancePad und Gymnstik mit dem Step angeboten. Nach einer kurzen Pause ging es dann weiter mit Fatburner, Übungen mit dem Theraband, Dehn- und Kräftigungsgymnastik sowie einer Step-Aerobic. Zum Schluß gab es nocheinmal eine gemeinsame Abschlußrunde.

Wir hoffen das alle Teilnehmer Spaß hatten und an diesem Abend sportlich auf ihre Kosten gekommen sind. Auf Wunsch findet so ein Abend im nächsten Jahr evetuell wieder statt. Wir denken es war eine rundrum gelungene Veranstaltung. Es hätten allerdings noch ca. 30 Teilnehmer mehr sein können.